Job Forum

Themenbeitrag
Wheilen Tim

W

Neuling (20 P.)
Ich wüsste gerne, an welche Recruitingagenturen ich mich wenden kann, wenn ich im Ausland arbeiten will. Welche Agenturen versprechen da die besten Vermittlungserfolge? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Guten Abend
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Versuche es bei Antal, Michael Page oder bei Amadeus Fire.
Dave Chappelle

D

Kenner (50 P.)
Ich empfehle Michael Page
Wheilen Tim

W

Neuling (20 P.)
Hat denn jemand Erfahrungen mit Antal International gemacht? Sind die erfolgreich bei der Vermittlung von Arbeitskräften und beim Recruiting?
fdisk

F

Neuling (10 P.)
Michael Page sehr unseriös

Hallo Leser,

ich habe durch Michael Page eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch auf eine Position im mittleren Management erhalten. Ich bin in Deutschland wohnhaft und das Vorstellungsgespräch fand in Zürich statt. Michael Page hat mich über die Portal „monster.ch“ identifiziert.

Im Vorfeld wurde mir schriftlich die Erstattung der Reisekosten zugesichert (Flugticket).

Nach dem Gesprächstermin erhielt Michael Page die Unterlagen im Original (Online-Ticket) und sicherte die „sofortige Zahlung zu“. Nach 2-wöchiger Wartezeit habe ich natürlich nachgefragt. Meine Kontaktperson (Recruiter) sicherte mir zu, dass der Betrag umgehend an mich ausgezahlt wird. Ich berücksichtigte die Vorgehensweisen von Firmen bei den Zahlungsläufen (monatlich) und wartete.

Ich kürze ab: Es folgten mehrere Schriftwechsel, auch seitens der Geschäftsführung Zürich, in denen die Zahlung bestätigt wurde. Jedoch steht diese bis heute aus. Inzwischen sind 2 Monate vergangen und ich habe der Vorgang wurde an einen Anwalt übergeben. Aufgrund der Ausgleichszusage vor dem Termin und den wiederholten Bestätigungen über „erfolgte Zahlungen“ sehe ich dem Ausgang entspannt entgegen. Für Michael Page wird es nun wesentlich teurer, kommen doch die Anwalts- und gegebenenfalls Prozesskosten hinzu.

Fazit: Ich rate grundsätzlich von der Zusammenarbeit mit Michael Page ab. Die Korrespondenz sollte ausschließlich in Textform erfolgen. Ich habe bis dato mit keinem so unprofessionellen Personalberatungsunternehmen zusammengearbeitet. Selbst wesentlich kleinere Personalberatungen haben mehr Schneid.

Meine E-Mail ist im System hinterlegt. Ich kann meine Aussage belegen.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM